Spider-man Die Geschichte eines Lebens

Jeder kennt seine Geschichte. Peter Parker wurde in seinen jungen Jahren von einer radioaktiven Spinne gebissen und wurde zu unser aller Liebling Spider-man. Über die Jahrzehnte hinweg begleitet uns der junge und agile Wandkrabbler und erzählte uns seine fantastischen Stories. Viele von uns haben in jungen Jahren angefangen seine Abenteuer zu verfolgen und sind zu gestandenen Erwachsenen gealtert. Doch Spidey blieb immer der, der er war. Doch was wenn Spider-man mit uns gealtert wäre? Diese Geschichte erzählt uns Spider-man Die Geschichte eines Lebens!

STORY 10/10
Es wird die Geschichte von Peter Parker erzählt, der über die Jahrzehnte hinweg als Spider-man die Abenteuer erlebt die man von ihm kennt. Doch diesesmal wird sie noch mehr auf das jeweilige Zeitgeschehen Bezug genommen und Spidey Alter von Jahrzehnt zu Jahrzehnt wie wir es rein würden. Chip Zdarsky liefert mit diesem Comic ein absolutes Feuerwerk für jeden Fan von Spider-man. Die Story ist voller Anspielungen und Verneigungen vor den bekanntesten Geschichten Rund um Peter Parker. Dabei wir der Zeitgeist der Comic’s unfassbar gut aufgefasst und und die Geschichte eingebunden. Es war ein Wechselbad der Gefühle und hat mich begeistert zurückgelassen. Dieser Comic ist ein absolutes Meisterwerk!

OPTIK 9/10
Mit dem Zeichner Mark Bagley haben wir ein Urgestein der Spider-man Historie an der Feder dieses genialen Comic’s. Er hat unter anderem an Klassikern wie der Klonsaga und Ultimative Spider-man mitgewirkt und liefert hier auf höchstem Niveau ab. Der Zeichenstil ist eine Verneigung an die Klassiker und weiß trotzdem die Moderne zu würdigen. Jedes Panel strotzt nur so vor Detailverliebtheit und kleinen Anspielungen.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10
Jeder der eine auch nur kleine Grundkenntnis mitbringt kann diesen Comic sehr gut genießen und wird mit der abgeschlossenen Story voll auf seine Kosten kommen. Jedoch profitiert der Comic auch Stark von einem größeren Vorwissen und lässt einen die kleinen Anspielungen und Twists in der Story noch um einiges mehr genieße.

Erschiene bei Panini Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s