Deadly Class 1: Akademie der tödlichen Künste

Für viele war die Schulzeit die schönste Zeit ihres Lebens. Manche jedoch haben dies ganz anders wahrgenommen. Es wurde viel gelacht, aber manchmal wurde einem auch der metaphorische Dolch in den Rücken gerammt. Doch was wenn auf dieser Klinge eine echte wird?

Willkommen in der Deadly Class!

Copyright by Cross Cult

STORY 8/10

Der obdachlose Teenager Marcus, der seine Eltern auf brutale Art und Weise verloren hat, führt ein schweres Leben. Um den Tod seiner Familie zu sühnen schwört er Rache an niemand geringerem als Ronald Reagan. Nach einer spektakulären Flucht wird Marcus in der Kings Akademie der tödlichen Künste aufgenommen um dort gemeinsam mit anderen Teenagern zum Killer ausgebildet zu werden.

Deadly Class erzählt eine Geschichte voller Gewalt, Drogen und Blut. Durch die Grundlage der geheimen Schule, die eine Subkultur beheimatet hatte es für mich einen kleinen Anflug von Harry Potter mit ziemlich abgefuckten Killern. Die Story ist ein wilder Drogentrip, der einen mit seiner brutalen Art absolut mitreißt.

Copyright by Cross Cult

OPTIK 9/10

Der sehr grober und raue Stil war für mich zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Doch mit fortschreitender Seitenzahl hat mich die Dynamik immer mehr mitgerissen. Die Farbgebung ist wirklich brilliant und unterstützt wunderbar die düstere Geschichte. Die Action wird hervorragend aufs Papier gebracht und ist unfassbar brutal und detailreich.

Copyright by Cross Cult

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10

Da es sich hierbei um den ersten Band der Reihe handelt ist hier der perfekte Einstieg zu finden. Jedoch sollte man nicht vor expliziter Gewalt und exzessivem Drogenkonsum zurückschrecken. Wer damit kein Problem hat, findet hier eine brutal geniale Coming-Of-Age Geschichte.

Copyright by Cross Cult

Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von Cross Cult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

https://www.cross-cult.de/titel/deadly-class-1.html?titel_medium=9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s