Dark Souls Der Hauch des Andolus

Copyright by Panini Comics

You Died!
Dark Souls hat einen besonderen Platz in meinem Gamerherz. Für mich ist es gespielte Emotion. Von tiefem Hass bis Euphorie ist alles mit dabei. Als ich diesen Comic sah war klar der muss gekauft werden. Aber die große Frage ist:
Kann mich der Comic genauso sehr wie die Spiele begeistern? Oder wird er mir alle Seelen rauben?

Copyright by Panini Comics

STORY 6/10


Gemeinsam mit ihrem Seher versucht die Kriegerin Fira die Flamme, die das Leben in ihre Welt zurückbringt, auf ein neues zu entzünden. Doch um dies zu schaffen muss Sie mit ihrer Schwertkunst drei Relikte erkämpfen und sich allerhand finsteren Gestalten stellen.
Grundlegend handelt es sich hier um eine gute Standard Fantasystory, aber leider nicht mehr. Die Geschichte ist gut erzählt, spannend und hat ein paar schöne Twists. Leider mag aber keine Dark Souls Stimmung aufkommen und der Titel wirkt sehr austauschbar.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 8/10


Der Comic ist wirklich schön verarbeitet und hat ein tolles Cover Design. Auch die kleinen Artworks zwischen den Kapiteln sind sehr schön und sprühen nur so vor Dark Souls Stimmung. Die Protagonisten wirken jedoch leider sehr austauschbar und wie 0815 Fantasy Charaktere. Dagegen sind die Antagonisten wirklich sehr schön designed und präsentieren sehr gut das Franchise. Der Comic ist herrlich düster und glänzt durch seine schön gezeichneten Settings.

Copyright by Panini Comics


ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 9/10


Da es sich hierbei um eine abgeschlossene Kurzgeschichte handelt, ist keinerlei Vorwissen vonnöten. Natürlich profitiert man davon wenn man ein bisschen Ahnung von der Dark Souls Lore hat. Für jeden Hardcore Dark Souls Fan kann ich eine Empfehlung aussprechen, alle anderen werden hier leider nur eine Standart Fantasy Geschichte finden. Von daher bleibt mir nur noch eins zu sagen: Praise the Sun!

Erschienen bei Panini Comics

Wie steht ihr zu Dark Souls?


Seid ihr Fans der Games?

Hinterlasse einen Kommentar