Loki Der Gott, der zur Erde fiel

Copyright by Panini Comics

Er ist wohl einer der beliebtesten Charaktere des Marvel Universums. Ob als düsterer Antagonist oder als zwielichtiger Held. Loki ist aus der Comic- und Kinowelt nicht mehr wegzudenken. In Loki Der Gott, der zur Erde fiel wird die Geschichte des Gottes des Schabernacks nach War of the Realms weitererzählt.

Copyright by Panini Comics

STORY 8/10


Loki hat nun alles was er je wollte. Er ist nun König seines eigenen Reiches und ist als Held des War of the Realms in die Geschichte eingegangen. Doch jeder der Loki kennt weiß eines: Dem Gott des Schabernacks wird es mit so etwas recht schnell langweilig.
Mit einer tollen Erzählperpektive, die gerne auch mal die 4. Wand bricht wird hier eine sehr lustige, aber teils auch tiefgründige Geschichte erzählt. Loki zeigt sich hier von seiner besten Seite. Clever, humorvoll und wie immer mit einer Prise Hinterlist. Besonders gut haben mir hier „Loki’s clevere Tipps“ gefallen, die toll eingebracht waren und den Comic wunderbar auflockern. Alles in allem ist der Comic eine tolle Grundlage, die Lust auf mehr macht.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 8/10


Mit einer tollen Paneleinteilung wirkt der Comic herrlich dynamisch. Die Farben sind knackig und die Zeichnungen schön detailreich. Einzig die manchmal etwas komischen Gesichtszüge in einzelnen Szenen haben mich etwas gestört. Im großen und ganzen hat mir der Comic aber sehr gut gefallen.

Copyright by Panini Comics

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 7/10
Der Comic lässt sich zwar auch gut ohne großes Vorwissen genießen, jedoch glaube ich das der Comic am besten zur Geltung kommt, wenn man zuvor zumindest War of the Realms gelesen hat.


Erschienen bei Panini Comics

Wie steht ihr zu Loki?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s