House of X Power of X

Mit dem Event House of X / Power of X versucht Jonathan Hickman alle laufenden Stränge der Mutanten zu vereinen und einen neuen Status Quo zu schaffen. Dies ist natürlich Dank der schieren Größe dieser Welt eine Mammutaufgabe. Doch die große Frage ist: Ist dieses Kunststück gelungen?

STORY 8/10


Professor X und Magento gründen auf der lebenden Insel Krakoa einen unabhängigen Staat auf dem alle Mutanten eine neue Zuflucht und Heimat finden. Parallel dazu Kämpfen sie Mutanten in verschieden Zukünften um das Überleben ihrer Rasse.
Anfangs wirkt die Story mit seinen verschieden Zeitsträngen, wirklich ziemlich unübersichtlich. Dies klärt sich aber immer besser auf je weiter die Geschichte voranschreitet. Mit den diversen Zwischenkapitel wird die aufgebaute Welt wunderbar vertieft. Das ganze Event brilliert durch eine sehr tolle Stimmung und hervorragende Twists.

OPTIK 9/10


Der Stil diese Comics ist wirklich atemberaubend schön! Die Zeichnungen sind herrlich detailreich und glänzen durch tolle Farben. Emotionen und auch die Action werden einem auf geniale Art und Weise vermittelt.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 6/10
Ich habe vor diesem Event noch nichts von den X-Men gelesen. Somit war dies mein ersten Comic mit den Mutanten in der Hauptrolle. Zu Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Event zu finden, da dieses ziemlich komplex wirkt und mit vielen mir unbekannten Charakteren aufwartete. Doch von Band zu Band erschloss sich mir die Story mehr und ich denke den Großteil habe ich verstanden und konnte das meiste nachvollziehen. Auch wenn es nicht besonders einfach ist glaube ich, bietet sich hier ein guter Punkt bei den X-Men einzusteigen.

Wie hat euch das große Event um die Mutanten gefallen? Sagt es mir in den Kommentaren 😁


Erschienen bei @paninicomicsde

Hinterlasse einen Kommentar