The Walking Dead

Jeder kenn es mittlerweile, dass wohl größte Zombie Franchise aller Zeiten. The Walking Dead ist wohl eine der beliebtesten Serien der letzten 10 Jahre. Doch nur die wenigsten Serien Fans wissen wohl das die Geschichte rund um Rick und seine Familie auf einem Comic basiert. Doch als großer Fan der Serie musste ich einfach mal reinschauen.

Copyright by Cross Cult

STORY 8/10


Rick Grimes ist Polizist und wurde bei der Verfolgung eines Verbrechers angeschossen. Doch als er nach 4 wöchigen Koma wieder erwacht ist alles anders. Wie er zu seiner großen Überraschung feststellen muss, wurde die Welt von Zombies überrannt. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat macht er sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn.
Jeder kennt diese Geschichte mittlerweile und sie ist genauso spannend und schockierend wie man sie aus der Serie kennt. Als jemand der Serie liebt war sie zwar wenig überraschend aber das schmälert die Qualität nicht im geringsten.

Copyright by Cross Cult

OPTIK 9/10


Zuerst war ich etwas skeptisch, da mir auf den ersten Blick die Farbe etwas fehlte, auch wenn ich das als alter Manga-Fan gewohnt war. Jedoch zeigt sich der Comic mit seinem sehr rauen Stil und seinen schonungslosen Bilder von seiner finstersten Seite. Optisch ist der Comic wirklich herausragend düster und weiß auch Emotionen super zu vermitteln. Ein Fest für jeden Horror-Fan.

Copyright by Cross Cult

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10


Da sie Story Rund um Rick und die Apokalypse hier seinen Anfang findet ist es natürlich super für jeden Einsteiger. Auch Serien-Fans werden hiermit ihren Spaß haben und sei es nur aus Nostalgiegründen.
Das einzige was man benötigt ist Spaß an einer guten Horrorstory und einen stabilen Magen.

Welche Berührungspunkte hattet ihr bisher zu The Walking Dead?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s