Invincible Band 2

Copyright by Cross Cult

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hatte, hab ich mich mit Freuden auf den 2. Band von Invincible gestürzt. Doch kann dieser das hohe Niveau halten?

STORY 8/10

Der Verlust seinen Vaters nagt stark an Mark. Doch er ist nicht der einzige der leidet. Seine Mutter versucht ihren Schmerz in Alkohol zu ertränken und die Welt leidet unter dem Verlust der Guardians of the Globe. Dazu kommt noch das seine geheime Heldenidentität zu ordentlich Beziehungsstress führt. Schafft es Invincible all diese Probleme hinter sich zu lassen und zu dem Helden zu werden, den die Erde dringend braucht?

Auch dieses mal hat mir die Story wieder sehr gut gefallen. Jedoch fehlten der Story das schnelle Pacing und der große Twist, welche der erste Band besaß. Trotzdem waren die Entwicklung des Hauptcharakters und der Aufbau eines zukünftigen Antagonisten sehr gut geschrieben. Dazu kamen noch die kurzen Origin Stories, die der Welt noch mehr Tiefe geben. Alles in allem hat mit auch der 2. Band von Invincible sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Copyright by Cross Cult

OPTIK 7/10

Mit dem gleichen einfachen und klassische Stil wie im ersten Band präsentiert sich Invincible weiterhin sehr gut. Nur die etwas faden Hintergründe sorgen für einen kleine Abzug in der B-Note.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10

Weiterhin ist Invincible mit seinem kleinen Universum sehr einsteigerfreundlich. Jedoch würde ich jedem empfehlen den wirklich sehr guten ersten Band zuvor zu lesen, da man dann die Grundprämise diese Bandes besser nachvollziehen kann.

Copyright by Cross Cult

Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von Cross Cult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

https://www.cross-cult.de/titel/invincible-2.html?titel_medium=9

Wie hat euch Invincible 2 gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s