Sandman Universe

Copyright by Panini Comics

Das großes Sandman Universum. Ich hab schon viel davon gehört. Die meisten Stimmen versicherten mir das es ein absoluter Klassiker und wirklich genial sei. Trotzdem habe ich mich nie wirklich in diese Welt getraut. Das mag wohl an ihrer schieren Größe und der Tiefe liegen (und auch der damit verbundenen Kosten). Vielleicht hat mich auch die abgefahrene, künstlerische und auch etwas veraltete Optik abgeschreckt.

Copyright by Panini Comics

Nichtsdestotrotz habe ich mich mal getraut in das Sandman Universe Special reinzuschauen um diese Entscheidung habe ich nicht bereut. Zugegebenermaßen habe ich vermutlich nur die Hälfte von dem Verstanden was ich gelesen habe und konnte es nicht in den richtigen Kontext setzten. Trotzdem hat mir die Stimmung und die bildgewaltige Darstellungen echt super gut gefallen. Die Story hat mir viele Ansatzpunkte geboten, die ich gerne weiterverfolgen würde. Als kleine Einstimmung fand ich den Comic echt super und würde ihn auch weiterempfehlen, ob der Comic jedoch ein geeigneter Einstiegspunkt ist werde ich wohl erst feststellen können, sobald ich die erste darauf folgende Reihe gelesen habe.


Habt ihr schon etwas aus dem neuen Sandman Universum gelesen?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?

Hinterlasse einen Kommentar