Batman Metal Vorgeschichte

And so it begins. Ohne großes Batman Vorwissen, mal abgesehen von dem was wirklich jeder Mensch auf diesem Planeten weiß, habe ich mich auf das Event Batman Metal gestürzt. Ob das wohl gut geht?😅

Hier also Part 1 meiner Review:
Batman Metal Die Vorgeschichte

STORY 6/10
Hawkman geschunden von Finsteren Träumen. Hal Jordan zusammen mit Duke Thomas auf der Spuren des dunklen Ritters. Batman, der Versucht ein dunkles Geheimnis um die rätselhaften Metalle zu lüften.
Diese Vorgeschichte biete mehrere Handlungsstränge, die immer wieder durch Auszüge aus dem Tagebuch von Hawkman zu einer Story verwoben werden.
Trotz diverser Situationen die wirklich sehr epischen und actiongeladen waren, wirkt die Story ziemlich konfus und überladen. Die Geschichte bietet sehr viele Facetten und Rätsel, welche sie sehr spannend und unterhaltsam gestalten, jedoch teils auch unübersichtlich.
Man merkt der Story an das sie nur eine Vorgeschichte ist und nur dazu da eine gute Grundlage zu schaffen.

OPTIK 7/10
Ich muss zugeben allein die Cover in der metallic Optik haben mir wirklich unfassbar gut gefallen. Auch der allgemeine Zeichenstil hat mir im allgemeinen gut gefallen, jedoch wirkten teilweise die Gesichter etwas verfehlt und mochten die emotionale Tiefe der Charaktere nur wenig wiederspiegeln. In den großen Bildern ist der Comic wirklich sehr gut, hat jedoch seine Schwächen in den Details.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 6/10
Kosmische Stimmgabeln, viele verschiedene unbekannte Charaktere, mysteriöse Metalle. Es gibt hier wirklich einige Dinge die für einen Batman-Neuling bzw. DC-Neuling einige Fragen aufwerfen. Da es sich hierbei jedoch um eine Vorgeschichte handelt, ist sie auch sehr bemüht eine Grundlage zu schaffen. Mit der Einleitung und etwas Recherche lassen sich aber die meisten offenen Fragen beantworten und man kann gut in das Event starten, vorallem da sich viele Dinge im Laufe des Events klären werden.

3 Kommentare zu „Batman Metal Vorgeschichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s