Die Geschichte des Marvel Universums

Die Geschichte des Marvel Universums ist nicht vergleichbar mit anderen Comics, deshalb bekommt ihr heute von mir einen etwas anderen Beitrag als ihr es gewohnt seid.

Copyright by Panini Comics

Dies ist kein normales Paperback sondern eher ein Geschichtsbuch in Comicform. Wir erleben gemeinsam mit Franklin Richards und Galactus das Ende allen Seins, jedoch erst nachdem wir alles was jemals war noch einmal erzählt bekommen.
Wir rasen durch die Zeit und bekommen alle wichtigen Geschehnisse wunderbar bebildert und kurz erläutert. Jedes Panel dieses fantastischen Comics erzählt uns mit sehr viel Detailverliebtheit einen eigenen kurzen Auszug aus der Marvel-Historie. Alte Hasen können hier in absoluter Nostalgie schwelgen, während es für Anfänger eine wunderbare Zusammenfassung der großen Ereignisse ist.

Copyright by Panini Comics

Und das beste an der ganze Sache ist:
Sobald man mit der Story durch ist erwarte einen noch unfassbar viel Extra Content. Die zweite Hälfte des Buches beinhaltet eine tolle Fakten- und Historien-Sammlung. In dieser bekommt man sehr viel mehr Hintergrundwissen vermittelt, was dieses Werk nochmals um einiges wertvoller für alle macht die sich Wissen aneignen wollen.

Copyright by Panini Comics

Alles in allem handelt es sich bei Die Geschichte des Marvel Universums um ein Stück Comic Geschichte, dass ich jedem nur ans Herz legen kann. Egal ob Anfänger oder Alter Hase, hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Copyright by Panini Comics

Ein großer Dank geht raus an Panini Comics, die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Habt ihr Die Geschichte des Marvel Universums gelesen?

Wie hat euch dieser Comic gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s