Das Schiff der verlorenen Kinder NR 4213 Band 1

Du magst die Charaktere und Stimmung von Stranger Things?
Du liebst gut erzählte Horror-Geschichten und sozialkritische Ansätze?
Dann hab ich da was für dich mit dem ich selbst nicht gerechnet habe:

Das Schiff der verlorenen Kinder Nr 4213

Erschiene beim Splitter Verlag

Die Geschichte
Leo und Felix sind zwei ganz normale Brüder. Doch sie haben es mit ihren Eltern oft nicht sehr einfach. Der Vater ist gewalttätigen Trinker und ihre Mutter ist vor allem desinteressiert und abgelenkt. Doch als die beiden nach einem Streit mit ihren Eltern auf ihr Zimmer geschickt werden ändert sich alles. Als die Tür sich schließt verwandelt sich ihr Fenster in ein Bullauge und sie sind plötzlich auf einem riesigen Schiff. Doch dort sind sie nicht alleine. Den auf dem Flur lauern so manche düstere Überraschungen.

Meine Meinung
Diese Geschichte ist wirklich einzigartig! Sie ist mitreißend, rätselhaft und regt einem zum hinterfragen und mitfühlen an. Es gab einige Momente in denen ich schwer schlucken musste und trotzdem versprüht sie durch den kindlichen Charme der Charakter eine gewisse Leichtigkeit. Dazu kommt noch das die Graphic Novel nicht lange um den heißen Brei herumredet sondern einen ohne große Erklärungen ins Abenteuer wirft. Ich bin nachhaltig begeistert von der weiß wie Boris Koch und Frauke Berger die Story auf visueller und erzählerischer Weise präsentieren. Man spürt die Angst aber auch die Zuversicht der Charaktere in jedem einzelnen Panel. Und das ist auch gut so, denn Angst spielt hier eine zentrale Rolle. Ängste und Träume sind ein zentraler Punkt des Kind seins und diesen müssen wir uns stellen um uns selbst als Mensch zu formen.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und freue mich sehr auf den nächsten Band.

„Das Schiff der verlorenen Kinder Nr 4213“ bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten in der Gesamtwertung.

Hier bekommt ihr den Band:

https://www.splitter-verlag.de/schiff-der-verlorenen-kinder-1.html

Hinterlasse einen Kommentar