Watchmen Review

Von Watchmen kannte ich nur den fantastischen Film. Jedoch bekam ich von vielen Seiten immerwieder zugetragen das der Comic noch viel besser sei. Dementsprechend war Watchmen einer meiner ersten Comics die ich mir zulegte.

STORY: 10/10
Was soll ich sagen. Dieser Comic ist fantastisch. Ich muss sagen das Story-telling ist unfassbar toll und die Geschicht weiß einen wirklich zu fesseln. Die Zwischenkapitel die in Form von z.B. Buchauszügen und Zeitungsartikel erzählt werden sind wirklich toll und verleihen der Welt noch weitere Tiefe.

OPTIK: 6/10
Ich muss zugeben an die Optik musste ich mich erst gewöhnen. Der 80er-Jahre Comicstyle ist für mich nicht das nonplusultra, jedoch werden immer wieder sehr tolle Bilder erschaffen.

Einsteigerfreundlichkeit: 9/10
Es wird keinerlei Comic-Vorwissen benötigt, jedoch schadet es nicht sich etwas mit dem Zeitgeist jener Zeit auseinanderzusetzen und etwas Vorwissen zum Thema Kalter Krieg zuhaben. Denn dies sorgt dafür das man sich noch viel mehr in die Story rinfühlen kann.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für Jeden. Diesen brillianten Comic-Klassiker kann ich als Anfänger jedem anderen nur ans Herz legen.

Hinterlasse einen Kommentar