Absolut Carnage

Copyright by Panini Comics

Schwarz, Rot und Verdammt nochmal viel Blut und Eingeweide. Mit diesen wenigen Worten lässt sich Absolut Carnage in etwa grob beschreiben. Zwischen herausgerissenen Wirbelsäulen und zutiefst erschütternden Gesprächen bleibt jedoch eine Frage?
Wie viel bleibt übrig wenn man das Symbionten Event genauer betrachtet?

Story 8/10


Um den Gott aller Symbionten wieder auferstehen zu lassen, versucht Carnage die Codices aller Personen zu sammeln, die jemals in Kontakt mit einem Symbionten standen. Venom und ein Trupp von Helden versuchen dies zu verhindern. Das erweist sich aber als schwierig, da Carnege mit neuen Kräften auftrumpfen kann und eine Armee rekrutiert.
Mit gnadenlos viel Action prasselt das Event auf uns ein. Ein brutaler und blutiger Kampf folgt auf den anderen. Die Tie-ins die in den Bänden enthalten sind, sind sehr gut gewählt und vertiefen die Geschichte wirklich schön. Für eine tolle Stimmung sorgen auch die zahlreichen Interviews zwischen den Kapiteln. Auch wenn die Story mit ein paar schönen Twists aufwarten kann, kam mir die Hauptstory doch relativ linear und kurz vor. Trotzdem schafft es der Comic eine tolle Grundlage zu schaffen und macht wirklich Lust darauf was danach hoffentlich kommen wird.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 10/10


Der Stil dieses Comics ist absolut genial!
Düster, dreckig, schonungslos brutal und voller Blut! Die vorwiegend rot-schwarzen Farbgebungen erzeugen eine geniale und krasse Stimmung. Die Zeichnungen sind sehr explizit und besitzen eine herausragende Bildgewalt. Ich bin absolut begeistert von der Optik!

Copyright by Panini Comics

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 7/10
Um das Event in Gänze nachvollziehen zu können würde ich jedem empfehlen zuvor den Venom Neustart zu lesen, da sich einige Geschehnisse darauf beziehen. Als Grundlage ist Venom optimal. Abgesehen davon ist der Venom Neustart auch so absolut empfehlenswert und macht extrem viel Spaß.

Erschienen bei @paninicomicsde

Wie hat euch Absolut Carnage gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s