Captain Marvel Neustart

Copyright by Panini Comics

Mein Kontakt mit einer der absoluten weiblichen Ikonen von Marvel hat sich bisher auf den Kinofilm und das MCU beschränkt. Dank comic-nerd.de hatte ich jedoch nun die Möglichkeit mich mit der Frau, die den Namen der Ideenschmiede trägt, etwas vertrauter zu machen.

Story 7/10


Captain Marvel wird nach einem Kampf mit Nuclear Man durch ein Protal in eine Barriere eingeschlossen. Auf der postapokalyptischen Roosevelt Island, auf dem die Zeit nun anders vergeht, muss sich Carol Denvers gemeinsam mit anderen Heldinnen einen Weg in die Freiheit erkämpfen.
Der Comic strotzt nur so vor Frauenpower, wirkt dabei aber nie übertrieben oder gewollt politisch. Die Story macht wirklich Spaß und zeigt viele Facetten der tollen Heldin Captain Marvel. In diesem Band findet sich eine schöne abgeschlossene Geschichte, die schöne Twists und spannende Situationen bereithält. Es wird auch schön auf ihre Vergangenheit eingegangen ohne zu großes Vorwissen vorauszusetzen.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 8/10


Auch wenn die meiner Meinung nach ziemlich misslungene Darstellung von Captain Marvel auf dem Cover etwas anderes suggeriert ist der Comic im Inneren wirklich sehr schön gezeichnet. Die Zeichnungen sind schön detailreich und machen wirklich Spaß. Die Farben sind herrlich knallig und die Action wird hervorragend dargestellt.

Copyright by Panini Comics

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10


Für mich war dieser Band mein erster Comic rund um Carol Denvers und auch ein toller Einstieg. Es gibt zwar ein paar Anspielungen und Referenzen, diese sind aber für die Story nicht wichtig. Die Story lässt sich auch gut ohne großes Vorwissen genießen und sollte jedem Spaß machen der nach dem Kinofilm Lust auf noch mehr Frauenpower hat.

Hinterlasse einen Kommentar