Doomsday Clock 1 Review

Die Welt ist am Ende. Der vermeintliche Retter erweist sich als Scharlatan. Das Sein verglüht in einem hellen Licht. Auf in einen neue Dimenson. Ist unserer Helden Welt noch zu retten?

STORY 9/10
Die Welt der Watchmen steht am Rande der Zerstörung. Der Einzige der sie noch zu retten vermag ist Dr. Manhattan. Dieser ist jedoch verschwunden. Schaffen es Ozymandias, Rorschach und die beiden Künstler-Ganster Marionette und Mime den verschwundenen blauen Gott zu finden? Wir werden es auf ihrer Suche im DC-Universum herausfinden.
Die Story ist genauso düster wie genial. Sie versprühen absolutes Watchmen Flair und bringt auch den DC Stil hervorragend zum tragen. Die Geschichte ist wirklich herausragend Spannend und wirft zu Anfang direkt sehr viele Fragen auf. Auch die Auftritte der einzelnen Charaktere werden wirklich toll individuell zelebriert.
Die Story ist wirklich ein absoluter Genuss und macht Hoffnung darauf an ihren großen Bruder anknüpfen zu können.

OPTIK 9/10
Wie auch die Story ist der Zeichenstil sehr düster, was jedoch zu keiner Zeit störend wirkt. Ganz im Gegenteil es unterstreicht die Story wirklich wunderbar.
Der Detailgrad der Zeichnungen und das Design sind wirklich einzigartig und machen unglaublichen Spaß.
Wirklich eine sehr schöne Optik zum verlieben.


ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 5/10
Die Story sollte sich zwar auch einzeln Genießen lassen, jedoch fehlt einem dann wirklich einiges um alles nachvollziehen zu können. Es ist wirklich zu empfehlen zumindest Watchmen gesehen oder besser noch gelesen zuhaben, desweiterne ist es für den Kontext wirklich sinnvoll das DC Rebirth Special zuvor zu lesen. Wem das nicht genug ist dem empfehle ich noch Batman&Flash Der Button welcher direkt an das DC Rebirth Special anschließt und somit ein Bindeglied zwischen allem ist.

Was habt ihr davon alles schon gelesen?
Wie findet ihr Doomsday Clock bisher?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s