Action Comics 1000 Review

1000 actiongeladene Comics rund um den Mann von Morgen. Mit diesem mit Stories gefüllten Superman Special feiert Marvel das tausendste erscheinen des Man of Steel.

STORY 8/10
In diesem Special werden insgesamt 11 Kurzgeschichten erzählt. Von spannungsgeladenen Actionstory, über die nachdenkliche Erzählung vom Verhältnis zu einem Antagonisten bis zu romantischen Weihnachtsgeschichte, es ist wirklich für jeden etwas dabei. Alles im Mantel des Mannes aus Stahl erzählt. Die verschiedenen Autoren ließen ins auf ihren individuellen Blick auf Superman teilhaben. Dadurch erleben wir in diesem Comic wirklich sehr viele Facetten von Superman und haben einen sehr schönen Überblick über sein Sein und Wirken.

OPTIK 9/10
Genauso Facettenreich wie die Story sind auch die verrschiedenen Darstellungen der Zeichner und Coloristen. Vom Cartoonigen bis zum Detailverliebten Stil ist hier alles zu finden. Was die Darstellungen aber alle gemeinsam haben ist das sie alles wirklich gut zu den einzelnen Stories passen und alles auf ihre eigene Weise sehr schön anzusehen sind.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 9/10
Natürlich schadet es nichts schon mal etwas von Superman gehört bzw. gelesen zuhaben. Aber die Stories in diesem Special sind alles ohne großes Vorwissen zu verstehen und genießen. Es ist sowohl für Neulinge geeignet um sich einen ersten Blick auf den Man of Steel zu ermöglichen, als auch für Erfahrene Leser die in Erinnerungen schwelgen wollen und den Mann von Morgen feiern.

Habt ihr Action Comics 1000 gelesen?
Wenn ja was war eure Lieblingsstory in diesem Special?

Bei mir war es Die fünfte Jahreszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s