Hellboy Saat der Zerstörung

Copyright by Cross Cult

Die einzigen Kontanktpunkte die ich mit Hellboy zuvor hatte waren die Filme, die ab 2004 erschienen sind. Vorallem der erste Film hat mir damals sehr gut gefallen. Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis auch endlich ein Hellboy Comic bei mir ein neues Zuhause findet.

Copyright by Cross Cult

STORY 9/10


Eine okkulte Zeremonie, welche eine Spezialeinheit von Nazis durchführt um den Krieg noch zu gewinnen, hat ein anderes Ergebnis als erwartet.
Es erschien an einer anderen Stelle ein kleiner roter Monsterjunge mit einer Hand aus Stein, der kurz danach von den Soldaten rund um Dr. Broom adoptiert wird. 50 Jahre später ist dieser kleine Monsterjunge,bekannt als Hellboy, bei der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, kurz B.U.A.P. beschäftigt und jagt dort allerlei paranormale Wesen.
Hellboy brilliert durch seine Story die wunderbar okkult und brutal ist. Die Stimmung ist herrlich düster und es wird eine wirklich tolle Welt erschaffen. Der Comic besitzt tolle Charaktere, die nachvollziehbar und sehr kreativ geschrieben sind. Alles in allem hat mich die Story wirklich begeistert.

Copyright by Cross Cult

OPTIK 8/10


Am Anfang waren die grob umrissenen Zeichnungen in Schwarz-weiß für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Nach ein paar Seiten sorgt der Stil aber für eine tolle Horrorstimmung und macht den Comic wunderbar düster. Optisch verfügt Hellboy über krasse Symoliken und Lovecraft mässige Monster die eine unfassbare Storytiefe erzeugen.

Copyright by Cross Cult

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10


Hier findet die Geschichte rund um Hellboy seinen Anfang. Somit hab ihr mit diesem Band den perfekten Einstieg in der Hand. Wer möchte kann hier natürlich auch auf das Hellboy Kompendium 1 zurückgreifen, indem sich die ersten 3. Bände befinden. Jeder der nach den Filmen Lust auf mehr von Hellboy hat findet hier genau was er sucht.

Erschienen bei Cross Cult

Habt ihr Hellboy gelesen?

Wie gefällt euch die Comicreihe?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s