Invincible Band 1

Invincible ist die beste Superhelden-Comicserie im Universum. So Ist zumindest die Aussage des Chefredakteurs von Skybound. Dies sind große Worte. Doch kann dieser Comic dem auch mit seinen Taten gerecht werden?

Copyright by Cross Cult

STORY 9/10


Mark Grayson ist ein normaler Junge mal abgesehen davon, das sein Vater der größte Held der Welt ist Omni-man. Als er bemerkt das er endlich die Fähigkeiten seines Vaters entwickelt, beginnt seine große Reise als junger Held.
Die Story beginnt sehr klassische, da Mark gemeinsam mit uns seine Fähigkeiten entdecken und in die Rolle als Held hineinwächst. Dabei ergeben sich, auch dank seiner Mutter, viele leichte und lustige Momente. Im weiteren Verlauf glänzt der Comic mit schönen Twists, die den Comic merklich ernster und düsterer machen. Hierbei bemerkt man auch viele Anlehnungen an Helden aus dem DC Universum und popkulturelle Anspielungen. Alles in allem ist Invincible eine tolle Geschichte um einen jungen Helden und eine Hommage an das Gesamte Superhelden-Genre.

Copyright by Cross Cult

OPTIK 7/10


Invincible hat einen sehr einfachen und klassischen Stil. Die Charaktere sind wirklich sehr schön in Szene gesetzt und wirken sehr passend. Auch die Farben sind toll gemacht. Jedoch wirken die Hintergründe manchmal etwas detailarm und manchmal wirken die Zeichnungen etwas zu grob für meine Geschmack.

Copyright by Cross Cult

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10
Da es sich hierbei um den ersten Band handelt ist keinerlei Vorwissen nötig. Man profitiert aber von einem gewissen Comicwissen, da man somit noch mehr Anspielungen versteht.
Als ich fertig war mit dem ersten Comic von Invincible musste ich lächeln und wollte sofort den nächsten Band!


Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von @crosscult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s