Umbrella Academy 1

Copyright by Cross Cult

Nach dem erscheinen der dazugehörigen Serie auf Netflix sollte vermutlich jeder, der auch nur ein bisschen etwas mit Comics zu tun hat, von Umbrella Academy gehört haben. Aber natürlich stellt sich hier trotzdem noch die Frage: Wie gut ist der Comicursprung der beliebten Serie ?

Copyright by Cross Cult

STORY 9/10


Sir Reginald Hargreeves hat 7 Kinder die auf mysteriöse Art geboren wurden adoptiert und diese Dank ihrer übernatürlichen Kräften zu Helden ausgebildet. Doch als die zerrüttete Familie auf Grund des Todes Ihres Vaters nach vielen Jahren wieder aufeinander trifft geht es um nichts weniger als das Schicksal der Welt.
Die Geschichte von Umbrella Academy wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet, dies hält die Story jedoch zu jederzeit mysteriös und spannend. Auch sind wirklich ein paar tolle Twists verbaut mit denen ich nicht gerechnet habe. Alles in allem finden wir hier einen wirklich fantastischen Auftakt für die Reihe, die aber auch als kleine abgeschlossene Geschichte betrachtet werden kann. Gerard Way schafft es hier auf erfrischende Art und Weise das Thema Superhelden neu zu definieren.

Copyright by Cross Cult


OPTIK 8/10


Mit seinen sehr überzeichneten und kantigen Charakteren hat mich Umbrella Academy etwas an einen meiner Lieblingscomics Chew erinnert.
Der eigenwillige und etwas blass wirkende Stil mag für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein, passt aber hervorragend zur Story und unterstreicht diese gekonnt. Auch in den teils sehr brutalen Szenen wirkt er nie unpassend.

Copyright by Cross Cult

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10


Umbrella Academy findet hier in diesem Band seinen Anfang und somit bietet sich euch hier der perfekte Einstieg. Für jeden der noch etwas unentschlossen ist ist der Band auch sehr gut geeignet, da wir hier eine abgeschlossene Geschichte finden, die aber definitiv Lust auf alles weiter macht.

Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von @crosscult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s