Batman Der letzte Ritter auf Erden

Seit ich zum ersten mal von diesem Comic gehört hatte, war ich wirklich heiß darauf ihn zu lesen. Von manchen als einen der zukünftigen Klassiker gefeiert und von anderen zerrissen, wurde meine Interesse nur noch größer. Nun da ich Batman Der letzte Ritter auf Erden endlich selbst gelesen habe, konnte ich mir eine eigene Meinung bilden.

Copyright by Panini Comics

STORY 9/10


Als Bruce Wayne aus einem Traum erwacht befindet er sich als Patient im Arkham Asylum. Er bekommt von Alfred verdeutlicht das er sein Leben als Batman nur halluziniert hat. Doch Bruce möchte dies nicht recht glauben und findet sich in einer postapokalyptischen Welt wieder.
Scott Snyder hat mit diesem Comic wirklich ein Brett abgeliefert! Die Story war wirklich sehr variantenreich und hatte herrliche Twists. Snyder hat tolle Anspielungen auf seine vergangenen Geschichten in sein große Finale integriert und diese wunderbar als Grundlage genutzt. Auch wenn sie an manchen Punkten sehr over the top wirkte, hatte die Story einen tollen Flow. Das einzige was mich gestört hat war der Fakt, dass mir manche Setting zu schnell abgeschlossen waren. Diese haben mit teilweise so gut gefallen, dass ich gerne mehr Zeit darin verbracht hätte.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 9/10


Auch Greg Capullo hat hier auf voller Linie gepunktet. Die Zeichnungen sind herrlich detailreich und machen unfassbar viel Spaß anzuschauen. Die Farben sind herrlich knallig und wunderbar düster zugleich. Capullo hat es wieder einmal geschafft die verrückte Story herausragend zu bebildern.

Copyright by Panini Comics

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10


Da es sich hierbei um ein DC Black Label Story handelt, die nicht in der Haupt-Kontinuität stattfindet, ist der Band auch sehr gut für Einsteiger geeignet. Jedoch profitiert man davon wenn man die anderen Werke von Snyder gelesen hat, da man einige Details und Anspielungen besser nachvollziehen kann.

Copyright by Panini Comics

Ein großer Danke geht raus an Panini Comics die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Wie hat euch Batman Der letzte Ritter auf Erden gefallen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s