Spider-man Neustart 1-3 Review

Alle die schon länger Comics lesen werden nun vielleicht sehr laut lachen, da es ja selbstverständlich für Profis ist. Aber ich als Neuling im Bereich Comics musste feststellen, dass sich Heftserien in verschiedenen Story-Abschnitte unterteilen lassen. Und so hab ich mir mal vorgenommen die Heft-Serien von nun an in Phasen zu Review. Hier also meine Review zur ersten Phase der Spider-man Heftserie die von Comic 1-3 geht.


STORY 7/10
Spidey ist zurück wie wir ihn kannten. Pleite und Gestresst zusätzlich kann aus einigen Gründen ihn keiner mehr Leiden. Doch zumindest hat er MJ zurück. Jedoch ist es sehr schwierig zu versuchen seinen Akademischen Grad zurückzubekommen, eine stabile Beziehung zu führen und auch noch ein Superheld zu sein. Und das alles auf einmal. Doch durch eine Unfall trenne sich Peter Parker und Spiderman in 2 verschiedenen Personen. Was zuerst gut klingt führt jedoch schleichend zu einem Problem. Die Story ist wirklich schön geschrieben und passt gut zu Spider-man, jedoch weißt sie stückweise doch gewisse Längen auf und wirkt teils etwas unkreativ. Man hätte aus dem interessanten Plot gerne etwas mehr machen dürfe, da die Grundidee sehr gut ist.

OPTIK 8/10
Der cartoonige Stil passt wirklich sehr gut zu unserem humorvollen Spinner aus der Nachbarschaft und der Heldenaction. Jedoch wirkt er in den Phasen in denen es um normale Figuren wie Peter und MJ geht etwas überzeichnet und zu comichaft.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10
Wie auch bei meiner Review zum 1. Heft gilt, wer die Zusammenfassung von Panini liest kann den Heften gut folgen. Jedoch hat Spidey natürlich einen Vorgeschichte, bei der es toll ist sie zu kennen. Genauso ist es mit den Antagonisten. Trotzdem versteht man als Neuleser alles ohne Nachforschungen betreiben zu müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s