Invincible Band 6

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole – und ich weiß, ich tue es – :
Invincible ist der Hammer! Auch in Band 6 beweist dieses Meisterwerk von Robert Kirkman mal wieder wieso es eine meiner Lieblingsreihen ist!

Erschienen bei Cross Cult

DIE STORY
Im 6 Band der Reihe muss sich Mark mit sich selbst konfrontieren und das nicht nur emotional sondern auch im Kampf. Denn sein Erzfeind Angstrom Levy ist zurück und mit ihm eine Armee von bösen Mark Graysons aus anderen Universen. So beginnt der Invincible-Krieg. Doch nicht genug! Mark muss sich auch mit einem weiteren Viltrumiten auseinandersetzen und dieser ist zu allem bereit. Ach ja und die Sequid-Invasoren starten auch einen weiteren Versuch die Welt zu erobern.
Wie ihr merkt ist Invincible 6 wieder mit einigen Stories gefüllt.

Erschienen bei Cross Cult

MEINE MEINUNG
Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin wie immer schwer begeistert. Der Comic wird von mal zu mal brutaler und mitreißender und auch der Eine oder Andere geliebte Charakter musste das zeitliche Segnen. Kirkman nimmt keine Rücksicht auf Verluste und das ist auch gut so. Dadurch ist die Story unglaublich spannend und hat einige schöne Twists. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Doch es lässt sich klar herausfiltern das der innere Konflikt von Mark dieses Mal im Mittelpunkt stand und damit auch die Konsequenzen seines Handelns. Es hätte mir zwar gefallen wenn der Kampf im Invincible-Krieg etwas größer gewesen wäre, aber das sich Kirkman hier eher auf die Folgen dessen konzentriert hat, macht im Kontext des Bandes absolut Sinn und passt sehr gut. Ich denke das wir die Alternativen Invincibles nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Erschienen bei Cross Cult

Auch die Zeichnungen von Ryan Ottley waren wieder einmal hervorragend und geizen nicht mit Blut und roher Gewalt. Man spürt den Impact und die Wucht der schläge gerade zu. Besser hätte man es nicht inszenieren können. Ottley ist wirklich der optimale Zeichner für diese Reihe!

Erschienen bei Cross Cult

Auch Invincible 6 hat mir wieder hervorragend gefallen und erhält 9,5 von 10 Punkten in der Gesamtwertung.

Lest ihr Invincible und wie gefällt euch die Reihe bisher?

Hier bekommt ihr Invincible 6

https://www.cross-cult.de/titel/invincible-6.html?titel_medium=9

Hinterlasse einen Kommentar