Superman Action Comics Unsichtbare Mafia

Der Mann aus Stahl. Für mich immer einfach nur der perfekte und leider uninteressante Strahlemann. Doch nach dem Ich Superman 1000 gelesen habe wuchs die Interesse. Also ging’s für mich ab zu Superman Action Comics Unsichtbare Mafia und ich wurde überrascht.

STORY 8/10


Metropolis wird durch eine Reihe von Brandanschlägen terrorisiert und der Hauptverdächtige ist niemand geringeres als Superman. Doch dies ist nicht das einzige Problem von Clark Kent, den ein neuer Gegner betritt das Spielfeld und dieser kann es mit ihm aufnehmen. Und wo ist eigentlich Lois Lane?
Die Story präsentiert sich entgegen meiner Erwartungen sehr bodenständig und fast schon wie ein Krimi. Dies gefällt mir sehr gut, da die Story beweist das dem Mann aus Stahl auch einfache Gegenspieler die Stirn bieten können, wenn sie dies clever anstellen. Auch die Phasen als Reporter und die investigative Arbeit von Clark haben mir gut gefallen. Ich freu mich schon darauf den nächsten Band zu lesen.

OPTIK 9/10


Der Comic bietet eine schöne, einfache und farbenfrohe Linie. Der Stil wirkt sehr klar und ist dadurch immer schön übersichtlich. Toll fand ich auch immer wieder den Schreibtisch den man vor jedem Kapitel präsentiert bekommt, dieser strotzt nur so vor Details.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 8/10


Der Comic wirkt wirklich sehr Einsteigerfreundlich, da man am Anfang eine schöne, kurze Zusammenfassung der Geschehnisse bekommt. Die Story wirkt wie eine einzelne Geschichte, die man auch toll alleinstehend Lesen kann. Meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit bei Superman einzusteigen.

Im deutschen erschienen bei Panini Comics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s