Invincible Band 4

Ich habe meiner Begeisterung für Invincible schon sehr oft kundgetan! Dennoch werde ich nicht müde euch zu erzählen wie begeistert ich von dem bei Cross Cult erscheinenden Titel von Robert Kirkman bin.

Copyright by Cross Cult

Mark Grayson ist Invincible! Er schlägt sich als Held durch allerlei Suoerschurken und muss mit der Bedrohung durch das Volk der Viltrumiten (Der Rasse seines Vaters) klarkommen. Doch auch im Privaten ist das Leben nicht viel einfacher. Durch seine Tätigkeit als Superheld kriselt es ordentlich in seiner Beziehung. Und mit der Zeit werden seine beiden Leben nicht unbedingt einfacher.

Copyright by Cross Cult

Invincible ist aktuell eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Die Reihe brilliert mit ihrer Balance aus Helden- und Privatleben in der keine Seite zu kurz kommt. Es ist gleichermaßen interessant was Mark in beiden Welten erlebt und man verschlingt die Panels förmlich. Es ist faszinierend wie toll die Welt aufgebaut ist, man bekommt immer wieder Fetzen hingeworfen die später wieder aufgenommen werden und sich dann wunderbar ins Bild der Welt einfügen. Dabei verliert Kirkman nie den roten Faden, der die Welt weitertreibt. Beim Lesen von Invincible habe ich mittlerweile ein Dauergrinsen im Gesicht. Es ist für mich wie nach Hause zu kommen!

Copyright by Cross Cult

Auch optisch ist Invincible einfach nur on Point. Die Action ballert, die Emotionen werden toll vermittelt und die Farben sind knallig

Copyright by Cross Cult

So jetzt kommen wir aber zu den Dingen die mir nicht gefallen haben und zwar……
Nichts ( Sorry ich bin mittlerweile ein Fanboy)

Invincible 4 bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten in der Gesamtwertung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s