Superman Action Comics Die Vorgeschichte zu Leviathan

Copyright by Panini Comics

Superman is Back! Mit dem großen Event Levianthan in Aussicht stürzt sich der Mann aus Stahl in sein nächstes Abenteuer. Clark Kent muss auch in diesem Band wieder seine Fähigkeiten als Journalist und Ermittler unter Beweis stellen.

STORY 7/10


Nach dem sich Superman mit der unsichtbaren Mafia auseinandersetzen musste, wird die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Organisationen wie Argus, der Kobra-Kult und auch Amanda Walles geraten ins Visier eines geheimnisvollen Gegners. Leviathan ist zurück! Doch die große Frage ist: Wer ist Levianthan?
Wie schon in Band 1 wird hier eine eher ruhigere Geschichte erzählt und auch große Schlachten und Superheldenepos verzichtet. Dies sorgt für eine sehr dichte Stimmung.
Jedoch wirkt die Erzählung leider an manchen Stellen etwas flach und teilweise nur wie ein Teaser für Leviathan . Man merkt hier stark, dass auf das Event hingearbeitet wird.

Copyright by Panini Comics

OPTIK 9/10


Auch in diesem Band behält sich der Band seinen klaren und übersichtlichen Stil bei. Die Farben sind schön gesetzt und wirken auch in den dunkleren Phasen sehr passend. Das Highlight sind wie im letzten Band die Bilder am Anfang der Kapitel, die viele schöne Details bieten.

Copyright by Panini Comics

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 5/10


Da es sich hier um den 2. Band der Reihe handelt und eine fortlaufende Geschichte erzählt wird, würde ich jedem empfehlen zuvor den ersten Band zu lesen. Man würde auch ohne ihn auskommen, das würde jedoch einige Fragen aufwerfen. Des öfteren ist es mir in diesem Band jedoch auch passiert, dass ich den Zusammenhang verschiedener Charaktere nicht ganz verstanden habe, da mir diese nicht bekannt waren. Ein gewissen Vorwissen in Sachen DC Historie ist hier definitiv von Vorteil.

Wie steht ihr zu Superman?

Habt ihr Bock auf das Leviathan Event?

Erzählt es mir in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s