
Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn…..
Er hat als Neo, der Auserwählte die Matrix gebrochen.
Er hat als John Wick zahllose Leben ausgelöscht.
Und er ist mit dem Satz “ You’re Breathtaking!“ zum Meme geworden.
Und nun ist er auch noch Comic Autor!
Natürlich ist hier die Rede von keinem Geringeren als Keanu Reeves.

Die Geschichte
B ist ist wohl der größte Krieger den es je gegeben hat. Er kann alles und jeden töten. Das Einzige, das er nicht töten kann ist er selbst. Er ist nämlich ein Halbgott und somit unsterblich. Trotzdem seines beinahe lückenlosen Gedächtnisses kann er sich kaum an seine Herkunft und seinen Zweck erinnern. Deshalb schließt er sich der US-Regierung an und verdingt sich dort als Söldner. Denn diese hat ihm einen Weg versprochen ihn sterblich zu machen und ihm somit Erlösung zu gewähren.

Meine Meinung
Brutal, Brutaler, BRZRKR !!!
BRZRKR ist wohl einer der brutalsten Comic den ich je gelesen habe. Panel für Panel hangeln wir uns durch ein bestialisches Blutvergießen das durch kurze erzählerische Phasen unterbrochen wird. In diesen Phasen lernen wir mehr über unseren wortkargen Protagonisten und seinen dramatischen Hintergrund. Diese Elemente bilden, neben den Rückblicken, das Rückgrat der Geschichte und erzeugen einen interessanten Plot voller Mysterien. Auch wenn ich das Action geballer sehr genossen habe, hätte ich mir etwas mehr der interessanten Hintergründe gewünscht. Dies sorgt jedoch dafür das ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue, um endlich mehr von unserem Helden zu erfahren.

Zeichnerisch wird in BRZRKR wirklich auf höchstem Niveau abgeliefert. Die Action knallt, das Blut spritzt und die Charaktere haben sehr gute Designs. Auch die Farben sind hervorragend eingesetzt und erzeugen eine dichte und bedrohliche Atmosphäre. Selten konnte Action und Gemetzel so erschütternd aufs Papier gebracht werden.

Fazit
Alles in allem hat mir BRZRKR gut gefallen und erhält 8,0 von 10 Punkten in der Gesamtwertung.
Einen riesigen Dank geht raus an @crosscult die mir diesen Band als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
[Unbezahlte Werbung]