Die Chroniken von Under York Band 1

Die Story
Im Schatten von New York oder besser gesagt darunter verbirgt sich eine eigene, zauberhafte Welt. Dort herrschen Hexen, Druiden, Magier und allerlei andere magischbegabte Wesen. Diese werden von 5 großen Familien angeführt. Eine davon ist die Walker-Familie. Ausgerechnet diese Familie soll einen altem Dämonen befreit haben und somit das Schicksal von Under York und der ganzen Welt auf Spiel gesetzt haben. Die begabte Tochter dieser Familie soll nun dieses grausame Schicksal abwenden. Doch Alison hat sich von einiger Zeit der Magie abgewendet und ist gerade dabei eine gefeierte Malerin zu werden. Kann Sie ihr Leben in diesen Welt vereinen?

Meine Meinung
„DIE Chroniken von Under York“ schafft es auf wenigen Seiten direkt eine dichte Atmosphäre zu schaffen und einen einzuladen in dieser mythisches Welt zu versinken. Es ist ganz klar die tolle Welt die hier im Mittelpunkt steht. Die Magie ähnlichen Strukturen auf welche die magische Welt aufgebaut ist gibt diesem Comic nochmals einen ander Twist, der sich wunderbar ins Gesamtbild einfügt. Dabei erinnert einen die Stimmung in gewissem Maße an Serien wie „Chilling Adventures of Sabrina“. Aber auch die Charaktere stehen der fantastischen Welt kaum in etwas nach. Unsere Protagonistin Alison ist sympathisch und handelt nachvollziehbar. Durch die toll geschriebenen Tagebucheinträge bekommen wir einen Einblick in ihre Emotionen und Vergangenheit. Dadurch wird nicht nur eine schönen Bindung zu ihr erzeugt, sondern wir bekommen auch sehr viel Hintergrundinformationen über Under York und dessen Geschichte.

Alles in allem hat mir „Die Chroniken von Under York“ Band 1 wirklich sehr gut gefallen  und ich freue mich schon auf den nächsten Band der im Dezember erscheinen wird. Der Comic erhält  von mir 8,0 von 10 Punkten in der Gesamtwertung.

Hier bekommt ihr den Band:

https://www.splitter-verlag.de/chroniken-von-under-york-1-fluch.html

Hinterlasse einen Kommentar