Eine Prinzessin braucht einen Traumprinzen!
Oder braucht eine Prinz eine Traumprinzessin? Oder ist das alles nur ein Traum eines hungrigen Drachen? Und was hat das alles mit einer Horde Wildschweinsoldaten zu tun?

Naja, ehrlich gesagt gar nichts. Aber das und einiges mehr ist mir in die Gedanken gekommen als ich Raowl: Die Schöne und das Biest gelesen habe.

DIE STORY
Raowl, das Biest rettet die schöne Prinzessin in Nöten, Belle, doch diese ist auf Grund seines Aussehens und seiner rohen Art zuerst nicht einverstanden ihn als ihren Traumprinzen zu akzeptieren. Aber Sie erkennet nach kurzer Zeit das Raowl auf seine eigene Art und Weise auch sehr charmant sein kann. Doch Raowl hat auch eine andere Seite und diese heißt Herbert. Dieser ist zwar wunderschön, aber leider ein ziemliches Arschloch.

MEINE MEINUNG
Raowl erinnert mich vom Humor etwas an I hate Fairyland, nur mit weniger Kraftausdrücken. Und das ist ein sehr großes Kompliment, da ich I hate Fairyland sehr liebe. Raowl hat unfassbar viel Humor und ist auch ordentlich brutal ohne dabei zu blutig zu werden. Der Autor mit dem Künstlernamen Tébo (Frédéric Thébault) legt dabei ein tolles Gefühl für Humor und Slapstick an den Tag und nimmt dabei wunderbar das komplette Fantasy-Genre aufs Korn ohne dieses zu diskreditieren. Auch mit aktuelleren Themen wird dabei sehr gut und humoristisch Umgegangen. Raowl ist durch diese Mischung tolle kurzweilige Unterhaltung ohne großen Tiefgang, aber diesen benötigt der Band auch nicht. Es ist schön in diese leichte und unbeschwerte Welt abzutauchen und sich dieser mit einem Lachen hinzugeben.

„Raowl 1: Die Schöne und das Biest“ hat mir wirklich gut gefallen und erhält in der Gesamtwertung 8,5 von 10 Punkten.
Hier bekommt ihr Raowl Band 1
https://www.carlsen.de/hardcover/raowl-1-die-schone-und-das-biest/978-3-551-79693-6