Secret Wars Review

Zwei Welten die kurz davor sind zu kollidieren. Plötzlich ein helles Licht. Danach nur Dunkel. Und auf einmal Willkommen und der Battleworld. In diesem Mega-Band zum großen Marvel-Event Secret Wars bekommen wir eine schöne Übersicht über den Hauptstrang der Story.

STORY 7/10
Nach der Vernichtung des uns bekannten Multiversums und der Entstehung einer neuen Welt namens Battleworld, finden sich alle unsere bekannten Helden auf dieser wieder. Eins ist jedoch anders und zwar das dieser Ort von Gottkönig Doom mit eiserner Faust regiert wird.
Nur wenige unserer Helden können sich an die Wahrheit erinnern und versuchen Dooms Königreich zu stürzen.
Secret Wars bietet eine bunte Geschichte die sich sehr nach einem What If Szenario anfühlt. Sie ist wirklich sehr actionreich und weiß mit tollen Ideen zu brillieren. Jedoch wirkt der Schluss etwas gehetzt. Da mit der Battleworld eine neue Welt eröffnet wird gibt es einige Tie-ins und man kann auf Wunsch noch viel tiefer in die Story eintauchen.

OPTIK 7/10
Die Optik dieses Comics weiß in den großen Bildern wirklich zu überzeugen und die Action ist wirklich sehr schön umgesetzt. Jedoch wirken die Bilder teilweise etwas blass in der Farbgebung. Auch die Gesichter und Emotionen wirken teilweise etwas unbeholfen. Alles in allem wirkt das Design trotzdem passend und ist durchaus gut anzusehen.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 5/10
Dank der Einleitung bekommt man einen guten Überblick über das Event und auch die Story beginnt recht einfach. Jedoch wirkt der Comic nach kurzer Zeit als würde er mitten in einem bereits vorhandenen Storystrang fortfahren. Auch werden auftretende Figuren nicht wirklich eingeleitet und viele sind für Neulinge unbekannt. Dadurch werfen sich während des Event für Neuleser doch einige Fragen auf.

Habt ihr Secret Wars gelesen?
Welches Tie-In könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s