Saga Band 6

Es gibt nichts was eine Familie trennen kann. Kein Streit. Keine Mauern. Keine Distanzen. Und wenn es doch passiert, kann man sich sicher sein für seine Familie würde man jede Grenze überschreiten und allen Gefahren in die Augen sehen.

Hazel, die Tochter von Alana und Marko wurde entführt. Sie befindet sich nun in einem Kindergarten in einem Gefangenenlager. Und dieses Lager befindet sich ausgerechnet auf Landfall. Natürlich setzten die Beiden alles aufs Spiel um Hazel zu befreien, doch alleine können Sie dies nicht schaffen. Währenddessen setzt der genesene Kopfgeldjäger der Wille seine Jagd auf Prinz Robot IV fort um seine große Liebe zu rächen.

Saga schaft es auch in Band 6 wieder seine perfekte Balance zwischen familiärer Wärme und dem brutalen kalten Leben zu finden. Die Story nimmt sich wie immer in keinem Bereich zurück und weiß mit Liebe, Gewalt und Sex zu überzeugen. Die Welt fühlt sich gleichzeitig geerdet und real aber auch angespaced und fantasievoll an. Wie immer ist der Star in alle dem ist unsere kleine Familie, die wunderbar unperfekt Perfekt ist. Saga ist einfach etwas Besonderes und das spürt man auch wieder deutlich in Band 6.

Auch die simplen, aber nicht minder kreativen Zeichnungen von Fiona Staples unterstreichen diese Geschichte wunderbar und schenken uns eine tiefe Bindung zur Welt und ihren Charakteren. Die Farben sind wunderbar knallig und auch die härteren Szenarien sind explizit und absolut on point.

Alles in allem hat mit Saga Band 6 sehr gut gefallen und bekommt 9,0 von 10 Punkten in der Gesamtwertung.

Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von Cross Cult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Hier findet ihr Saga Band 6:

https://www.cross-cult.de/titel/saga-6-1109.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s