ASH Austrian Superheroes

Mit dem schönen Österreich verbindet mich nun wirklich nicht viel, außer vielleicht der zum Badischen leicht ähnliche Dialekt und natürlich mein hochgeschätzter Podcast-Kollege @derstigler_ . Dennoch hat mich der Comic ASH Austrian Superheroes immer wirklich gereitzt. Dies mag vielleicht an dem Loblied liegen, dass Patrick in unserem Podcast angestimmt hatte oder am super Teaser aus dem Gratis Comic Tag 2019.
Also habe ich mich munter und voller Erwartungen auf den ersten europäischen Superhelden Comic in meiner Sammlung gestürzt.

STORY 8/10
Als ein schreckliches Monster die Wiener Gassen unsicher macht müssen sich Captain Austria Jr. und seine neu zusammengestellte Truppe aus österreichische Helden diesem in den Weg stellen. Die Story rund um die bodenständig wirkenden Helden brilliert durch seine Einfachheit. Die Bedrohungen sind schön klein gehalten und tragen dadurch nicht zu sehr auf. Des Weiteren sind wirklich ein paar schöne Twists verbaut, welche die Geschichte immerzu spannend halten. Die Rückblicke und Zwischenstories sorgen hierbei für eine tolle Tiefe in der Welt. Auch der vereinzelt eingebaute Dialekt sorgt für wirklich schöne Momente und ein tolles Feeling.

OPTIK 8/10
Optisch präsentiert sich der Comic mit einem farbenfrohen Comicstil. Dieser ist absolut passend zur leichten Story und unterstreicht diese hervorragend. Für optische Abwechslung sorgen die zahlreichen Zwischenkapitel, die immer in einem zum Inhalt passenden Stil dargestellt werden. Alles in allem hat mir die Optik wirklich sehr gut gefallen.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10
Natürlich bietet der ersten Band der Reihe den perfekten Einstieg in die Welt von ASH. Jedem der mal in die Welt der europäischen bzw. deutschsprachigen Superhelden einsteigen möchte kann ich diesen Comic nur ans Herz legen.

Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels von @crosscult die mir diesen Comic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s