Invincible Band 3

Was kann ich über Invincible sagen was nicht schon tausendfach gesagt wurde? Invincible ist eine unfassbar starke Reihe, die gleichzeitig innovativ und sich ihren Superheldenwurzeln bewusst ist. Invincible ist sich seiner Tradition als klassisches Superhelden Comic absolut bewusst und verbeugt sich immer wieder vor den großen des Genres, vergisst dabei aber auch nicht den Mut zu haben andere Wege zu gehen.

Invincible by Cross Cult

Das Privatleben und die soziale Ebene spielen bei Invincible eine große Rolle und werfen dabei einige Fragen auf, die bei anderen Reihen nicht gestellt werden. Die Balance zwischen Heldenaction und den privaten Problemen von Mark ist dabei zu jeder Zeit gut ausbalanciert.

Invincible by Cross Cult

Auch optisch ist Invincible mit seinem reduzierten Comicstil und den satten Farbgebungen wunderbar anzuschauen und bebildert sowohl Action als auch Emotionen sehr gut.

Invincible by Cross Cult

Auf die Story möchte ich hier nicht weiter eingehen, da ich ansonsten massiv Spoiler müsste. So viel sei jedoch gesagt:
Die Geschichte rund um Mark Grayson wird sinnvoll weitergeführt  und auch die Charakterentwicklung kommt bei allen Charakteren nicht zu kurz. Einige der Plottwists haben mich wirklich überrascht und haben mir sehr viel Spaß bereitet.

Invincible by Cross Cult

Invincible ist für mich aktuell eine der besten Superhelden-Comicreihen, die ich lese und erhält in der Gesamtwertung 9,5 von 10 Punkten.

Hier findet ihr Invincible Band 3

https://www.cross-cult.de/titel/invincible-3.html?titel_medium=9

Hinterlasse einen Kommentar