Green Lantern Secret Origin

Wie könnte man in die Welt des Green Lantern Corps besser starten als mit der Origin Geschichte des größten Helden in Grün. Green Lantern Secret Origin erzählt die Grundlagen des besten aller Lanterns neu und auf moderne Art. Aber genug davon und ab zur Review!

Story 8/10
Hal Jordan ist ein furchtloser Draufgänger. Nachdem er in jungen Jahren seinen Vater bei einem Testflug eines neuen Militärflugzeuges verloren hat, beweist er selbst mit extravaganten Flugmanövern sein können und seine Furchtlosigkeit als Testpilot. Doch alles in seinem Leben soll sich verändern als der außeridische Abin Sur tötlich verletzt auf der Erde abstürzt. Er überreich Hal seinen Ring und seine Lanterne und macht ihn somit zu seinem Nachfolger beim Green Lantern Corps. Green Lantern Secret Origin legt einen neuen Grundstein für die Geschichte von Hal Jordan und schreibt die Geschichte neu ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Die Story ist wirklich gut umgesetzt und mach viel Spaß zu verfolgen. Für mich als Neueinsteiger war es sehr spannend die Wurzel dieser Reihe kennenzulernen.

OPTIK 7/10
Optisch ist der Comic wirklich sehr modern und klar gezeichnet so wie coloriert. Die Action wirkt gut und auch die Emotionen werden gut transportiert, auch wenn manche Gesichtsausdrücke manchmal etwas unglücklich getroffen wurden. Alles in allem ist der Stil sehr gut aber mit fehlt das gewisse Etwas.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 9/10
Da hier die Origin von Hal Jordan erzählt wird ist es ein sehr guter Einstiegspunkt für jeden Neuling. Hier wird einen Grundlage gelegt auf die man sehr gut aufbauen kann. Zudem liefert der Band in der DC Comics Graphic Novel Collection noch einen schönen Batzen an Zusatzmaterial.

Erschienen bei Eagle Moss Collections.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s