Die Zwerge

[WERBUNG]
Egal ob Buch, Spiel oder Hörbuch, die Zwergen Saga von Markus Heitz rund um Tungdil Goldhand war schon immer eine meiner absoluten Lieblingreihen.
Ich habe damals als Teenager die Zwergen-Bücher absolut geliebt. Danach Folge das Hörbuch das ich immer wieder gerne auf langen Fahrten anhörte und das Spiel das ich auf der Ps4 durchgeballert habe. Alles in allem habe ich die Reise von Tungdil durch das Geborgene Land schon dutzende Male erlebt. Doch als ich erfuhr das @Splitterverlag auch noch einen Comic dazu veröffentlicht hat, war ich total aus dem Häuschen 😜

STORY 8/10
Tungdil ein Zwerg der bei einem menschlichem Ziehvater aufgewachsen ist und nicht viel von den Zwergen an sich weiß macht sich auf eine kleine Reise auf um einen Beutel mit magischen Utensilien auszuliefern. Doch bald verstricken sich die Umstände und Tungdil wird in eine Geschichte gezogen in der es um nicht weniger als den Thron als Großkönig der Zwerge und den Fortbestand des Geborgenen Landes geht.
Natürlich musste der Comic im Gegensatz zum Buch auf Grund der Erzählstruktur einige kleine Kürzungen hinnehmen. Trotzdem haben Sie es in diesem Comic geschafft den Anfang der Geschichte wunderbar umzusetzen und haben die Kerngeschehnisse toll bebildert. Die Zwerge sind auch in Comicform eine fantastische Fantasygeschichte.

OPTIK 8/10
Zu Anfang fand ich den Stil etwas gewöhnungsbedürftig, dass mag aber auch daran liegen das man sich als Leser vom Büchern seine eigene Vorstellung bildet. Als ich mich aber daran gewöhnt hatte, hat mir die Optik wirklich gut gefallen. Die Darstellungen sind blutig, roh und rau wie der Fels aus dem die Zwerge erschaffen wurden. Manchmal wirken die Gesichter etwas stump, was aber eigentlich ganz gut zu der Rasse der Zwerge passt.

ANFÄNGERFREUNDLICHKEIT 10/10
Ich kann diesem Comic wirklich jedem nur ans Herzen legen, der auf klassische Fantasy steht. Für Fans der Zwergen Reihe ist der Comic so und so eine absolute Empfehlung. Hier findet ihr den Anfang einer der besten deutschen Fantasy Reihen.


Ein großer Danke geht raus an die Jungs und Mädels aus dem @Splitterverlag die mir diesen Comic in PDF Form als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Kennt ihr die Zwerge von Markus Heizt?

Wenn ja in welcher Form und wie gefällt euch die epische Zwergen Saga?

2 Kommentare zu „Die Zwerge

  1. Ich habe auch alle Bände von den Zwergen im Regal stehen, habe mich aber ehrlich gesagt sehr durch Band 3 kämpfen müssen. Der Zwergecomic scheint jaah nochmal optisch eine Schippe drauf zu legen! Nichts für schwache Nerven, kann ich nur sagen.
    Übrigens gibts von den Zwergen auch ein kooperatives Brettspiel, sowie ein Kartenspiel 1 gegen 1. Ist vielleicht auch nochmal was für dich als Zwerge-Fan! 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar